4 comments on “Protect our Schotenkresse reloaded

  1. Danke 😉 Das ist ja mal wieder absolut zum Kotzen. Einer der Fokus Kommentare ging sogar so “Da habt ihrs, und bald muesst ihr sogar zugeben, dass Pflanzen auch leben und dann esst ihr garnichts mehr”

    Da sag ich nur “Es ist absolut unmoeglich, dass Pflanzen auch leben, das wir nie bewiesen werden und deshalb stopf ich mir jetzt win Tofuschnitzel rein, hmmmmm lecker!!”

    • Pflanzen sind Lebewesen! Bakterien und Hefen auch. Ist aber egal. Es geht ja schließlich um das Empfinden von Gefühlen wie Angst, Nervensysteme die Schmerz weiterleiten können und Herzen die schlagen. 🙂

  2. Danke, danke, danke, dass das noch jemandem auffällt. Heute sprachen mich Leute an, dass man ja jetzt bei Aldi Süd kostenlos tanken könne! Steht auf focus online! Juhu! Dumm nur, dass die Damen und Herren außer der sachlich flaschen Überschrift nicht weiter gelesen haben.

    Von mir aus lasst Pflanzen doch Gefühle haben. Ich möchte gar nicht bestreiten dass es so ist. Wir lernen ja immer wieder was neues. Und schließlich kenne ich genug Menschen die fest überzeugt sind Fische hätten keine Gefühle und etwas anderes zu behaupten sei infamer Unsinn und deutet auf Drogenmissbrauch hin.
    Aber mich nervt diese “dann lieber gar nicht” Mentalität. Wenn wir nicht alle Lebewesen retten können… tja… wozu dann die Mühe?

  3. vllt ist der Dr ja auch nicht echt? Ich hab auch mal eine Internetbegegnung mit jemandem gehabt der recht un-aufgeklärt durch die welt schleicht, schlechtes lokal-fernsehen macht und bei xing stehen hat dass der Dr. vom MIT ist… ehm klar…???
    tja, nur was macht man da? XD

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *