FAKT IST:
Wir haben eines der sichersten Stromnetze der Welt und genug Strom. Selbst unsere heutigen Kraftwerke könnten locker noch mal 50 Prozent mehr Strom erzeugen als im letzten Jahr, was ausreichen würde, um gleich zweimal die gesamte Fahrleistung aller deutschen Autos elektrisch zurückzulegen.
Wir haben genug Strom, werden genug Strom haben und in Zukunft irgendwann einen Punkt erreichen, an dem wir auch genug CO2-armen-Strom haben werden. Stellt euch für diesen Tag eine Flasche Champagner kalt.
Quellen:
- Fossile Kraftwerke waren 2023 niedrig ausgelastet: Braunkohle 49,6%, Steinkohle 21,9%, Erdgas 21,5%
- Deutschlands Stromnetz ist eines der ausfallsichersten weltweit
Diese Entgegnung könnt ihr euch kopieren und in eine oder mehrere Diskussionen eurer Wahl wieder einfügen. Solltet ihr hier wiederum gelandet sein, weil jemand anders euch hierher geleitet hat: Das ist nur das Kapitelende aus Kapitel 21 von Klima Bullshit Bingo.