4 comments on “Der Wolf – das Lamm – HURZ!

  1. Hallo Jan,
    Schön, dass es wieder einen neuen Artikel gibt. Ich lese deine Artikel jetzt seit etwa 3 Monaten, bin im übrigen 11 und stimme dir vollkommen zu. Es ist dämlich, das es eine Gruppe von Tieren gibt, die man nicht töten darf.

    Beispielsweise Hunde. Und ein Schwein, welches genauso Intelligent ist, genauso fühlen kann und genauso denken kann, darf natürlich gegessen werden. Weil ich sowas schlimm finde, bin ich auch Veganer.

    Mit viel Grüße, Finn

  2. Hallo Jan,

    dazu fält mir nur die Situation ein, wenn ich mit meinen Schafen spazieren gehe, jemanden treffe und dem erlaube, die beiden zu streicheln. Die Frage: “Die werden aber nicht geschlachtet, oder?” (Kommt echt oft)
    Je nach Fragesteller bekommt der/die dann auch mal die Antwort: “Doch. Ich möchte schließlich auch Gulasch.” Oder “Klar, dann kann ich mir das Fell vors Bett legen.” Schön, dann die Reaktion zu beobachten. Vielleicht denkt der ein oder andere mal ordentlich nach.

  3. Pingback: sind lämmchen nicht süss? | campogeno

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *